<%@ Language=JavaScript %> test

HOME

über DBO

 

über GAMBIA

 

KONTAKT

 

 

 

 

Police Garage

 

Projektbeschreibung:

Die gambianische Polizei hat die Rallye Dresden Dakar Banjul in den Jahren 2006 und 2007 tatkräftig bei der Versteigerung der Fahrzeuge unterstützt. Unter der Schirmherrschaft des gambianischen Polizeipräsidenten wurden die Rallye-Boliden bisher unter Aufsicht der Polizei für einen guten Zweck versteigert. Mit der Gründung der NGO und der Befähigung, langfristig Projekte zu unterstützen, trat die Polizei mit der Bitte an uns heran, die Police Garage in Banjul zu fördern.
Da die Unterstützung auf dem Sektor der Berufsausbildung ein wichtiges Ziel unserer Arbeit sein soll, zeichnet sich die DBO nun für den Auf- und Ausbau einer Werkstatt sowie für die Einsetzung deutscher Volontäre zur Ausbildung für die Kfz-Mechaniker verantwortlich. Ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl dieses Hilfsprojekts war vor allem die viel versprechende Aussicht auf eine Weiterbeschäftigung der Auszubildenden.
Das für die Wartung und anfallenden Reparaturen der Polizeifahrzeuge benötigte Werkzeug soll durch Sachspenden zusammengetragen und per Container nach Gambia verschifft werden. Spenden von verschiedenen Gerätschaften wie Hebebühnen und Schweißgeräte, Kfz-Werkzeuge sowie natürlich Geldspenden sollten uns die Förderung der Police Garage möglich machen.


Übergabe der ersten Werkzeuge im April 2008 als symbolischer Start

 

 

Nachrichten:

Juni 2010

Die Baracken der Polizei sind fertig und wurden in einem Appell an die Polizei übergeben. Edward Sambou, der 2. Polizeichef von Gambia, bedankte sich im Namen der Bewohner und ihrer Familien für diese großzügige Spende bei der DBO und damit auch bei den Teilnehmern der Rallye Dresden-Dakar-Banjul. Die Unterstützung der Polizei des Landes, bedeutet auch für die Rallye, dass sie sich sicherer durch Gambia bewegen kann und auf deren Unterstützung hoffen kann.


Ansprache des 2. Polizeischefs Edward Sambou


Heinz Bormann nimmt den Dank im Namen der DBO und der
Rallye entgegen

April 2010:

Auf höfliche Anfrage des Polizeipräsidenten wurden wir gebeten die Baracken in denen viele junge Polizisten zum Teil mit ihren Familien leben zu sanieren, da diese in einem miserablen Zustand sind und gerade die Kinder in unwürdigen Bedingungen aufwachsen. Nun werden die Räume gefliest, gestrichen und bekommen Moskitonetze vor die Fenster. Die gesamte Fassade muss grundsaniert werden, da es in der Regenzeit das Wasser durch die Wände drückt und sich Schimmelpilze gebildet haben.


vorher


nachdem die Wände teilweise neu verputzt wurden,
 wird alles neu gestrichen und die Böden gefliest


Moskitonetze kommen vor die Fenster

März 2009:

Neue Werkzeuge wurden an die Policegarage von den Rallyeteilnehmern gespendet. Dabei hatten alle offensichtlich viel Spaß.

 
Spendenübergabe im März 2009

 

Nach oben

unsere Projekte:


Lambai Nursery School
 


"Operation feed
the People"

erste Armenspeisung
 in Gambia

 


"KUNDEMBO"
Aufklärungsprojekt
und Healthpost
in Gunjur

 


Manduar
 


Sukuta
Healthcenter

 


Kobisala Nursery
School

 


Ceesay Nursery
School

 


Croco´s Ark
 


Jammeh Foundation
 


Police Garage
 


weitere:
Shelter Gambia
Cleaningday
Plants stop the Sahara
u.a.