Re: Ein paar Fragen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.camping-gambia.de ]

Abgeschickt von Marion am 05 Maerz, 2008 um 12:19:15

Antwort auf: Ein paar Fragen von Frank aus Oberfranken am 16 Januar, 2008 um 16:01:15:

Hallo Frank, sorry, dass ich erst jetz antworte, aber wir waren in der letzten Zeit selber unterwegs und auch jetzt bin ich gerade in Deutschland. Wir fahren am Sonnabend mit der Rallye Dresden-Dakar-Banjul.com wieder nach Gambia. Eine rundreise ist natürlich jederzeit duch gambia und den Senegal möglich. Es kommt auf deine persönlichen Interessen an, wie du sie dir zusammenstellst, dazu gibt es genügend Literatur und vor Ort kann man sich informieren, wie man weiter vorgehen will. Im Landesinneren am gambiariver sind die Straßen eher "schlicht". Ansonsten gibt es auch die Topversion. Es empfiehlt sich daher eher ein höher gelegter Wagen, Geländewagen ist super. Diverse Camps und Lodges findest du auch. Auch im Senegal. Übrigens die Straßen im Senegal sind fast überall super. Zum Thema Kriminaltät - In Gambia laufen keine Räuber und Mörder duch den Busch, grundsätzlich aber gilt die Regel: Sei wachsam, nicht leichtgläubig, vorsichtig, gib niemandem ohne Uniform deinen Pass. Na so die üblichen verhaltensregeln, die du ja als offenbar viel gereister Mensch so kennst. Ansonsten kann ich dir Gambia als Reiseland ans Herz legen. Die Menschen sind freundlich und offen, das Klima ist menschenfreundlich. Regenzeit von Juli bis Oktober. Malariamittel gibt es vor Ort die Besten!!! Also dann, vielleicht sieht man sich ja demnächst und nochmals sorry für die späte Antwort. Viele Gruesse Marion




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.camping-gambia.de ]